☆ DIY Weihnachsdeko ☆ Engel basteln aus Perlen | wurschtelei.com
header weihnachtsengel

DIY Weihnachsdeko: Engel basteln aus Perlen

Die Weihnachtszeit rückt näher und näher! Yeah! 🙂 Basteln in der Adventszeit ist für mich und meine Familie etwas heiliges und etwas was uns besonders viel Vorfreude bereitet!
Und dabei gehört der Weihnachtsengel gehört zu der Advents- und Weihnachtszeit wie der Schnee zur Winterzeit. Ob aus Holz, Papier, Metall oder aus Perlen – der Engel ist DAS Weihnachtssymbol schlechthin. Daher macht sich der Engel auch als Weihnachtsdeko oder Weihnachtsschmuck besonders gut.

In diesem Beitrag möchte ich dir in einer genauen Anleitung zeigen, wie du ganz einfach einen Engel aus Perlen basteln kannst, für deine ganz individuelle Weihnachtsdeko. Ich zeige dir auch welche und wie viele Materialien du dafür benötigst. Du wirst sehen, es ist nicht schwer und du wirst viel Freude damit haben. 🙂

Engel basteln aus Perlen – Materialien Engel basteln aus Perlen - DIY Weihnachtsdeko - Aufteilung 2

Alle Materialien findest du auch im Idee Creativmarkt Onlineshop*.

Hier siehst du die Aufteilung der Perlen pro Engel:

Engel basteln aus Perlen - DIY Weihnachtsdeko - Material

Arbeitsaufwand: Um den Engel aus Perlen zu basteln benötigst du etwa 20 Minuten.

Anleitung zum Engel basteln aus Perlen

Nun geht es los mit dem Engel basteln aus Perlen.

Zu Beginn schneidest du etwa 40cm Basteldraht ab.
Als Nächstes fädelst du etwa 10 kleine weiße Perlen und die 8-9 farbigen Perlen bis zur Mitte des Drahts auf. Zwischen den 10 weißen und den 8 – 9 farbigen Perlen knickst du den Draht nun um, sodass nun zwei Perlenreihen aufeinander liegen (wie hier im Bild zu sehen):

Engel basteln aus Perlen - DIY Weihnachtsdeko - zweite Reihe

Das Drahtende der unteren Perlenreihe fädelst du durch die 9 farbigen Perlen zurück:

Engel basteln aus Perlen - DIY Weihnachtsdeko - zweite Reihe

Jetzt fädelst du wieder 7 weiße Perlen auf das längere der beiden Drahtenden. Das andere untere Drahtende wieder durch die 7 weißen Perlen fädeln:

Engel basteln aus Perlen - DIY Weihnachtsdeko - dritte Reihe

Das Ganze führst du fort bis nur noch 2 Perlen aufgefädelt werden müssen und der Engel die Form eines Weihnachtsbaumes hat.

Engel basteln aus Perlen - DIY Weihnachtsdeko - Weihnachtsbaum 2
Fädel also noch 2 weitere Perlen auf.
Und fädel dann wieder das Drahtende der unteren Reihe durch die 2 weißen Perlen oben. Jetzt sind beide Drahtenden oben und frei. Auf diese fädelst du jeweils 4 weiße Perlen und jeweils 1 mittel große Perle in beige oder gold auf, wie im Bild zu sehen:

Engel basteln aus Perlen - DIY Weihnachtsdeko - Arme2

Die jeweiligen Drahtenden links und rechts fädelst du um die jeweilige mittel große beige Perle und durch die 4 Perlen zurück zum Körper des Weihnachtsengel. Anschließend ziehst du den Draht fest:

Engel basteln aus Perlen - DIY Weihnachtsdeko - Arme
Zum Schluss fädelst du eine die Metallperle in Form von Flügeln, eine kleine weiße Perle und die große beige Perle auf beide Drahtenden und ziehst die Drahtenden fest. Nun noch einen Knoten machen und fertig ist der Engel aus Perlen!

Engel basteln aus Perlen - DIY Weihnachtsdeko final

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim Basteln und beim weihnachtlichen dekorieren und schmücken!

Engel basteln aus Perlen - DIY Weihnachtsdeko - final

Und hier findest du eine weitere Idee zum Basteln von Weihnachtsschmuck für den Weihnachtsbaum.

 

* – hierbei handelt es sich um einen Affiliate Link

Folge mir auf:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.